Optik-Foto Löppert | Waldfriedhofstr. 91 | München
T.: 089 / 714 23 70 | info@loeppert.de

Schaufenster zur reinen Warenpräsentation gibt es unzählige.


Ich habe daher beschlossen, meine Fenster zusätzlich zur „Dekoration“ von regelmäßig aktualisierten Informationen zu nutzen.


Es ist NICHT Sinn und Zweck, eine bestimmte Meinung zu vermitteln, sondern im Sinne eines Perspektivenwechsels einen demokratischen Debattenraum zu schaffen für eigene Gedanken, eigene Recherche und gemeinsame Diskussionen.

Offener Brief:

an ALLE meine Kundinnen und Kunden, an die Mitmenschen in Uniform und die in Ämtern und Behörden!


In meinem Laden gilt nicht erst „seit Corona“ im Umgang mit Mitmenschen gegenseitiger Respekt im Sinne von Wertschätzung und das Grundgesetz: Alle Menschen haben Würde und sind gleichberechtigt. Hygiene und Ordnung waren immer schon selbstverständlich.Das angebliche Problemvirus SARS-CoV-2 oder wie dieses mediale Horrorgespenst auch heißen mag, ist ein Erreger, der in meinem Laden NICHT übertragen werden soll. Ganz klar! Gilt das aber nicht auch für andere Krankheitserreger?!

Neben den Ansichten von Christian Drosten oder Karl Lauterbach gibt es inzwischen sehr viele wissenschaftliche Studien renommierter Experten, die das Ausbreitungsgeschehen für jeden nachvollziehbar beschreiben.Die neueste Harvardstudie (https://reitschuster.de/post/harvard-studie-beweist-weltweite-impfungen-hemmen-das-virus-nicht?... Und:https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7)sowie das Statement des Virokogen Kekulé (https://de.rt.com/inland/127537-virologe-kekule-geimpfte-wurden-falsch/?fbclid=IwAR01YyKCkVBtXTKjrWXWuy4yEjieFS-...bestärken mich darin, dem Problem „Corona“ mit Besonnenheit und gesundem Menschenverstand sowie den dazu geeigneten Maßnahmen zu begegnen.Und nicht – wie derzeit von diversen Politikern gefordert – mit fragwürdig überdrehtem Aktionismus, Menschen in irgendwelche Gruppen einzuteilen, manche davon zu diskriminieren oder gar auszuschließen!


In diesem Sinne gilt für alle Kundinnen und Kunden folgendes 3G:

Gehirn einschalten. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause.

Gesunden Menschenverstand benutzen! Abstand halten! Hygiene!Wir nehmen aufeinander Rücksicht!

Und wie der Bayer sagt: Dann gehns her...Ich freue mich auf Sie!

Eine völlig unlogische und nicht begründbare Diskriminierung von Menschen und deren Ausschluss ist mit meinem Gewissen NICHT zu vereinen!

Da mache ich nicht mit! Gabriele Löppert 27.Nov.2021